Landhaus-Monitor: Schlafmützen?
Die Hängematte - unverzichtbares Zubehör Vorarlberger Landespolitik
Am 17. September 2008 um 9.34 Uhr versandte die Vorarlberger Landeskorrespondenz einen Pressetext, wo auf die Interreg - Informationsveranstaltung in Mäder am 18. September 2008 um 10 Uhr vormittags aufmerksm gemacht wird. Die Nachricht werden die meisten Interessierten heute vormittag - als die Veranstaltung bereits begonnen hatte - in den Printmedien gelesen haben.
Die Veranstaltung und der Termin sind aber seit Monaten bekannt!
Aber der Herr Landeshauptmann war so mit dem Hölzelwerfen für Parteifreund Molterer beschäftigt, dass er buchstäblich in letzter Minute erst darauf aufmerksam machen konnte. Dabei geht es dabei für die Vorarlberger um wichtige Projekte und viel Geld. Projekte werden bis zu 60 Prozent gefördert. Insgesamt werden 23,8 Millionen Euro in der Region an europäischen Fördergeldern verteilt.
Dass die Vorarlberger überhaupt etwas erfahren, verdanken sie wiederum der fortlaufenden Untätigkeit im Vorarlberger Landhaus und es ist wahrscheinlich, dass überhaupt nur ein verzweifelter Landhausredakteur diese Veranstaltung entdeckt hat, um dem Vorarlberger Landeshauptmann diesen triefenden Satz in den Mund zu legen:
"Nicht zuletzt durch die verbesserte Dotierung darf ein deutlicher Schub für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erwartet werden", betont Landeshauptmann Herbert Sausgruber.
Wie gut, dass es Propaganda gibt. Dadurch erfährt man wenigstens im Nachhinein was möglich gewesen wäre ...
Mehr:
Informieren Sie sich: Interreg IV
VLK: Interreg: Informationsveranstaltung in Mäder
Landhaus Monitor
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen