ÖVP Vorarlberg: Kernkraftbefürworter auf dem Vormarsch?

Der Hohenemser Bürgermeister Richard Amann (ÖVP) hat in einem Brief an die Wähler geschrieben: "Mit Anna Schinnerl (Jugendstadträtin) als neue Kandidatin auf der Vorarlberger Liste ist Hohenems mit einer sehr motivierten Frau gut vertreten."

Erich Schwärzler ohne politische AusSTRAHLUNG? Die Vorarlberger Bevölkerung hatte bei der Ablehnung der Atomkraftwerke immer eine entschiedene Haltung eingenommen. Erst in diesen Tagen ist wieder eine große Delegation von Vorarlberger Persönlichkeiten unter Teilnahme von ÖVP-Landesrat Ing. Erich Schwärzler in die Schweiz gereist, um gegen die Errichtung eines Atommüll-Lagers in Benken zu demonstrieren. Man wolle die Vorarlberger Jugend vor unvorstellbaren Gefahren verschonen.

Anfang vom Ende des Anti-Atomkurses der ÖVP? Nicht so Jugendstadträtin Annerl Schinnerl. Sie hat ganz offen für die Atomkraftwerke Partei ergriffen, übrigens gemeinsam mit ÖVP-Stadtrat Wilhelm Otten und Bürgermeister Richard Amann!

Als in der Hohenemser Stadtvertretung am 24. Jänner 2006 eine Resolution gegen das Atommüll-Endlager im Raume Schaffhausen beschlossen wurde, hat die Jugendstadträtin Anna Schinnerl gegen diese Resolution gestimmt. Es heißt in dieser Resolution:

"Die Stadtvertretung von Hohenems ist voller Sorge über die Schweizer Pläne, im Raume Schaffhausen ein unterirdisches Atommüll-Endlager zu errichten und spricht sich mit aller Entschiedenheit gegen die Realisierung dieses Atommülllagers aus. In der Sorge um unsere Bevölkerung bei möglichen und von niemandem auszuschließenden Störfällen fordern wir die volle Unterstützung und Gegenwehr der Vorarlberger Landesregierung und der Österreichischen Bundesregierung, um das geplante Vorhaben zu verhindern."
Anna Schinnerl hat als Befürworterin der Atomkraft gegen diesen Antrag gestimmt. Sie hat sich damit offen gegen die Wünsche des überwiegenden Teiles der Vorarlberger Bevölkerung gestellt, die dieses Atommüll-Endlager ablehnt. Mit Anna Schinnerl als Kabndidatin ist nicht nur Hohenems "gut vertreten" sondern auch die unter der Decke reale Pro-Atom-Linie der ÖVP

Mehr:
Die Atom-Schinnerl will ins Parlament
Schon gehört: Vorarlbergs Atomstromschwindel